Erkrankungen des 
Bewegungsapparates

Hier zeigen sich Schmerzen und Lahmheit durch Fehlstellungen und Arthrosen der Gelenke.

Hierbei ist wohl am bekanntesten die Hüftgelenksdysplasie, HD genannt

Es handelt sich um eine angeborene Fehlstellung der Hüftgelenke.

Immer häufiger auch zu beobachten als ED, also als Dysplasie des Ellbogengelenkes.

Eine angeborene Deformation der Gelenke ist natürlich nicht heilbar, aber man kann sie sehr gut mit der richtigen Behandlung - nebenwirkungsfrei- unterstützen.

 

So das Ihr Hund wieder Lebensqualität hat!

Auch schwache Bänder und Sehnen, sowie deren Entzündungen können Schmerzen verursachen und können mit der Naturheilkunde behandelt werden.

 

Sehr häufig habe ich in meiner Praxis die sogenannte" Dackllähme "gesehen. Die aber eben nicht nur bei Dackel vorkommt, sondern auch bei anderen Hunderassen.

Hierbei handelt es sich um einen Bandscheibenvorfall. Ich setzte bei dieser Erkrankung gerne die Akupunktur, Homöopathie und die Bioresonanz ein.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.