Allergien aller Art


Dazu gehören Allergien wie z.B. 

Futtermittelallergien,

Pollenallergien

allergische Hauterkrankungen

 

Allergien sind eines der häufigsten Krankheitsbilder in meiner Praxis.

Ganz vereinfacht erklärt, beruhen Allergien auf einem schwachen und gestörten Immunsystem. Hier setzte ich naturheilkundlich an und stärke und reguliere das Immunsystem individuell nach den Bedürfnissen Ihres Tieres.

 

Futtermittelallergien

Hierbei reagiert das Immunsystem auf lebenswichtige und notwendige Stoffe , eben das Futter, mit allergischen Reaktionen.

Diese müßen als Symptome nicht nur Hautausschläge zeigen, sondern können sich in vielfältigen Symptomen wie Magenirritationen oder auch Darmprobleme äußern.

 

Pollenallergien

Sie sind deutlich zu sehen als Hautausschläge rund ums Auge und die Nase.

Die Nase selber kann auch wässriges Sekret abgeben, muss aber nicht sein.

Die Allergietherapie mache ich, individuell abgestimmt auf den Patienten , mit Homöopathie, Akupunktur und vor allen Dingen mit der Bioresonanztherapie.


 

Wichtig ist mir das der Patient so schnell wie möglich Linderung erfährt, zudem aber eben auch eine Basistherapie des Immunsystems bekommt , das in der Regel die Ursache der Allergie ist.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.